Sisu

Aatami, ehemals bekannt als beträchtlich killende Kriegslegende, zieht sich mit Hund und Pferd in die Einöde Lapplands zurück, um Gold zu schürfen. Mit Erfolg! Eine reiche Ader füllt Aatamis Satteltaschen und er macht sich auf den Weg in die nächste Stadt, um die Nuggets zu Bargeld zu machen. Unterwegs trifft er – wir schreiben das Jahr 1944 – auf eine Einheit der deutschen Wehrmacht, die ihm Gold und Leben mopsen will. Doch bevor die Nazis abdrücken können, macht Aatami, was Aatami bestens kann, nämlich knallhart killen! Es entspinnt sich ein absurd actionreiches Verfolgungs- und Tötungsspiel mit definitivem Tarantino-Vibe, was das Ableben der Faschisten betrifft. Brutal unterhaltsam!
Finnland, Großbritannien 2022 / Regie: Jalmari Helander / 91 min / Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan, Mimosa Willamo
/ engl. Originalfassung / FSK: 18.

Datum

13 Jul 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:15

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg
Kategorie
X
QR Code