SCHATTENKIND – Andreas Reiner: Bilder des anderen Lebens

Im Mittelpunkt des filmischen Portraits steht der Baden-Württembergische Fotograf Andreas Reiner. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Er will den Vergessenen und Verlorenen dieser Gesellschaft ein Gesicht geben. Reiner schaut dorthin, wo andere wegsehen, fotografiert Gesichter von Hinterbliebenen, Hände von Toten oder deren Grabbeigaben, Menschen mit Behinderung oder Frauen, die Sternenkinder zur Welt gebracht haben. Reiner hat einen Sinn für Tabu-Themen, Außenseiter, Ausgestoßene, weil er sich selbst als einen solchen empfindet. Der Film verfolgt den Ausnahme-Fotografen bei seiner Arbeit und zeigt sein genügsames Leben auf einem baufälligen Bauernhof zusammen mit Ochse Anton und Hund Pauline.

Der Film begleitet Andreas Reiner bei dieser Arbeit und versucht zu verstehen, was sein Ansporn, was seine Motivation ist. Dabei spielt seine eigene Geschichte eine zentrale Rolle und bringt uns den Menschen Andreas Reiner näher.

Regie: Jo Müller, DE 2022, 88 Min., FSK: 12 Jahre

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

25 Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:15
Kategorie

Standort

Gloria Kino
Hauptstr. 146, 69117 Heidelberg

QR Code