Roter Himmel

Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel, Enno Trebs und Matthias Brandt bilden das formidable Ensemble von „Roter Himmel“, dem neuen Film von Christian Petzold, der im Wettbewerb der Berlinale mit dem SILBERNEN BÄREN (Großer Preis der Jury) ausgezeichnet wurde und vielleicht so etwas wie der Goldene Bär der Herzen war!

Ein Sommer an der Ostsee. Es ist heiß und trocken, seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. In einem abgelegenen Ferienhaus, zwischen Wald und Meer, treffen vier junge Menschen aufeinander. Leon und Felix, Freunde seit Kindertagen, Nadja, die als Saisonkraft im Küstendorf jobbt; Devid, der Rettungsschwimmer. Es sind schwebende, wie aus der Welt gefallene Tage. Und so wie ein Funke genügt, um die ausgetrockneten Wälder um sie herum in Brand zu setzen, geschieht es den jungen Menschen mit ihren Gefühlen und Hoffnungen, mit der Liebe. Es gibt das Glück und die Sehnsucht, aber auch Eifersucht, Empfindlichkeiten, Spannungen.

Roter Himmel erzählt mit überraschender Leichtigkeit und großer Zärtlichkeit von vier jungen Menschen, die versuchen, der Welt Unbeschwertheit und Erfüllung abzutrotzen. Nach diesem Sommer wird nichts mehr sein, wie es war. Es könnte ein Anfang sein.

Regie: Christian Petzold, DE 2023, 103 Min., FSK: 12 Jahre

 

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

29 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:15
Kategorie

Standort

Gloria Kino
Hauptstr. 146, 69117 Heidelberg

QR Code