Robotics and AI in Healthcare

Micro/Nano robotics. Bradley Nelson. Geist Heidelberg
Künstliche Intelligenz hat bereits jetzt einen großen Einfluss auf viele Aspekte unseres Alltagslebens. Doch was bedeuten Robotik und künstliche Intelligenz für unsere Gesundheitsversorgung? So konnten bereits Mikroroboter entwickelt werden, die es ermöglichen, Medikamente gezielt zu ihrem Bestimmungsort im Körper zu transportieren. Durch ihren Einsatz entstehen viele neue Möglichkeiten in der Medizin. Bradley Nelson blickt auf eine 30-jährige Berufserfahrung zurück und spricht über die Chancen, die sich uns eröffnen.

Prof. Dr. Bradley Nelson ist Professor für Robotik und Intelligenzsysteme an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich sowie wissenschaftlicher Berater des Science Robotics Journal. Er wurde mit zahlreichen Preisen für Robotik, Nanotechnologie und Biomedizin ausgezeichnet.

Sprache: Englisch

Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

24 Nov 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Standort

Deutsch-Amerikanisches Institut
Deutsch-Amerikanisches Institut
Sofienstr. 12, 69115 Heidelberg

QR Code