Passages

Der Filmemacher Tomas lebt zusammen mit seinem Ehemann Martin in Paris. Glücklich? Vielleicht. Trotzdem lässt sich Tomas auf eine Affäre mit der jungen Lehrerin Agathe ein, was eine Grenze in seiner Beziehung zu Martin überschreitet. Das merkt er jedoch erst, als Martin selbst eine Affäre hat. Tomas bekommt es plötzlich mit kaum zu bändigender Eifersucht zu tun. Es wird ihm immer klarer, dass er eine Entscheidung treffen muss: die Regeln einer monogam geführten Ehe zu respektieren oder sich damit abfinden, dass er und Martin vielleicht nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen können.
Frankreich, Deutschland 2023 / Regie: Ira Sachs / 91 min / Franz Rogowski, Ben Whishaw, Adèle Exarchopoulos, Erwan Kepoa Falé / Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 16.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

31 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code