Orphea In Love

Nele arbeitet in einem Call-Center, aber auch als Garderobiere an der Staatsoper – ihr Alltag ist trist. Darum flüchtet sich die junge Frau immer wieder in die Welt der Oper und der Musik. Dabei lernt sie den Streetdancer Kolya kennen, in dem sie einen Seelenverwandten trifft. Allerdings wird auch ein Talentmanager auf sie aufmerksam, nachdem seiner Frau Adela auf der Bühne die Stimme versagte. Könnte das Neles große Chance sein?
Die sehr moderne Adaption der Orpheus Geschichte erzählt von einer jungen Frau, der sich eine Chance offenbart, ihren tristen Alltag hinter sich zu lassen. Wenn der Film in die Traumwelt von Nele vordringt und alles um sie herum in Gesang und Tanz ausbricht, dann ist das von einer Leichtigkeit und Poesie, die an „Die fabelhafte Welt der Amelie“ erinnert.
Regie: Axel Ranisch , D 2022, 107 Min., FSK 12

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

10 Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:45
Kategorie

Standort

Gloria Kino
Hauptstr. 146, 69117 Heidelberg

QR Code