Notte fantasma – Ghost Night

Rom an einem Samstagabend: Der 17-jährige Tarek, Sohn eines ägyptischen Vaters und einer indonesischen Mutter, ist auf dem Weg zu einer Party, in seiner Tasche ein bisschen Gras. Auf der menschenleeren Straße wird er von einer Zivilstreife angehalten. Statt es bei einer Verwarnung zu belassen, nötigt der dubiose Polizist Tarek zum Einsteigen. Doch ist dieser abgehalfterte Typ überhaupt ein Cop? Das diffuse Unbehagen verstärkt sich im Lauf der abenteuerlichen Nacht, bis der Morgen graut und sich die Rollen vielleicht vertauschen könnten.Eine unfreiwillige nächtliche Spritztour gerät aus der Spur: NOTTE FANTASMA nimmt uns mit auf einen atemlosen Roadtrip zweier Protagonisten, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Der junge Regisseur Fulvio Risuleo war schon 2020 bei Cinema! Italia! erfolgreich dabei mit der Komödie IL COLPO DEL CANE / DER GANZ GROßE COUP

Italien 2022 / Regie: Fulvio Risuleo / 83 min / Edoardo Pesce, Yothin Clavenzani / ital. Original mit deutschen Untertiteln.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

05 Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:15
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

Nächste Termine

QR Code