No Tears Left to Cry

Der brasilianische Gastchoreograf Renan Martins schafft mit »No Tears Left to Cry” eine vielseitige Reise rund um die Rückkehr des Saturn, dem astrologischen Phänomen, welches vor allem für seine tiefgreifende transformatorische Kraft bekannt ist.

Es ist das erste Mal, dass Iván Pérez als künstlerischer Leiter des Dance Theatre Heidelberg (DTH) einen internationalen Künstler mit einer abendfüllenden Produktion betraut. In einem fiktiven Clubbing-Raum wird Popmusik zum Motor der Bewegungen und die Tänzer*innen präsentieren sich als saturnische Körper, durch die verschiedene Geschichten und popkulturelle Referenzen zum Ausdruck gebracht werden. »No Tears Left to Cry” ist eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Musiker Dø√Σ Ç@KΣ und bietet MTV Musikvideo- Einflüssen und Volkstänzen genauso eine Bühne wie persönlichen Erzählungen. Über all dem spannt sich die Frage: Wenn wir endlich wieder gemeinsam tanzen können – was wird dieser Tanz sein?

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

06 Apr 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

zwinger 1 - Theater HD
Zwingerstr. 3-5, 69117 Heidelberg

QR Code