Nichts, was uns passiert!

Sommerzeit 2014. Anna hat erfolgreich ihren Master abgeschlossen, während Jonas an seiner Doktorarbeit arbeitet. In der Bibliothek kreuzen sich ihre Wege. Mehrere Biere später landen sie schließlich im Bett. Alles scheint fein zu sein. Auf einer Geburtstagsfeier treffen sie sich wieder. Beeinflusst von Alkohol landen beide erneut gemeinsam im Bett. Jonas behauptet, dass alles einvernehmlich war, während Anna behauptet, dass es sich um Vergewaltigung handelte.So steht Aussage gegen Aussage. Wie wird sich das Leben der beiden verändern? Anna und Jonas stehen vor einem Labyrinth von Emotionen, Zweifeln und Konsequenzen. Nichts ist, wie es einmal war.

Bettina Wilpert hat dieses ergreifende Werk geschrieben und wurde für den Roman u.a. mit dem ZDF-„aspekte”-Literaturpreis für das beste literarische Debüt des Jahres 2018 ausgezeichnet und stand auf der Hotlist 2018 für die besten Bücher aus unabhängigen Verlagen. Der Roman wurde 2022 von der ARD verfilmt.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

26 Jan 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Standort

Theater am Puls
Theater am Puls
Marstallstraße 51, 68723 Schwetzingen

QR Code