Nähmaschinen-Führerschein für Erwachsene

Hast du Freude daran, kreativ zu sein und möchtest gerne das Nähen ausprobieren, bist aber noch unsicher, wie du starten sollst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige! Unter der Anleitung der Schneiderin Isabella werden Schritt für Schritt die Grundlagen des Umgangs mit einer Nähmaschine erlernt. Es wird dir gezeigt, welche Werkzeuge,Garne, Nadeln und Scheren beim Nähen am besten geeignet sind und wie du sie gekonnt einsetzen kannst. In einer kleinen Nähgruppe wirst du im gemütlichen Foyer des Karlstorbahnhofs ein eigenes Nähprojekt fertigstellen, das du am Ende des Workshops mit nach Hause nehmen darfst. Dabei lernst du Schnitteile zuzuschneiden und einfache
gerade Nähte mit der Nähmaschine zu schließen. Im Kursbeitrag sind alle benötigten Materialien enthalten und es steht dir eine Nähmaschine zur Verfügung. Gerne kannst du aber auch deine eigene Nähmaschine zum Workshop mitbringen.

Wer im April nicht kann, hat im Juni noch eine weitere Gelegenheit, nähen zu lernen: Sa 08. Juni, 13:00-16:00 Uhr.

Der Kurs dauert 3 Stunden und findet mit 3 bis maximal 5 Teilnehmenden statt. Für die Anmeldung sende bitte eine E-Mail an grandyatelier@web.de mit folgenden Angaben: Name, Telefonnummer, sowie weiteren besonderen Anliegen. Nach Erhalt der Mail erhältst du eine Bestätigung und weitere Informationen zum Workshop.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

06 Apr 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00
Kategorie

Standort

Karlstorbahnhof, Zentrale
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code