Music

Der Mythos von Ödipus, demontiert und dekonstruiert, traumhaft und spielerisch geworden. Nun heißt er Jon, kommt dennoch in den griechischen Bergen zur Welt, kennt seine Eltern immer noch nicht. Als Erwachsener landet er im Gefängnis, dort trifft er Iro, die Aufseherin, die ihm nahe sein möchte. Sie lässt ihn Musik hören, so dass er bald selbst zu singen beginnt, aber Jon droht darüber zu erblinden. Angela Schanelec beweist mit MUSIC erneut, dass sie eine der interessantesten europäischen Filmemacherinnen ist. Eine ganz eigene Kamera im Kopf scheint sie zu haben, wobei in MUSIC auch die Götter mit im Spiel gewesen sein müssten. Gedreht auf der Peloponnes und in Berlin. Ein Film wie ein Windhauch.
Deutschland, Frankreich, Griechenland, Serbien 2022 / Regie: Angela Schanelec / 108 min / Aliocha Schneider, Agathe Bonitzer, Agyris Xafis, Marisha Triantafyllidou, Frida Tarana u.a. / dt./griech. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

04 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code