Mit Stories V Around the World

Das Pop-Up-Restaurant kooperiert mit Metropolink und Sternekoch
Heidelberg. Nach einigen Jahren pandemiebedingter Pause schreibt die Heidelberger Bliss Group nun das fünfte Kapitel ihrer Stories Pop-up-Kitchen. Ab sofort geht es auf kulinarische Expedition an Orte voller Gegensätze. Eine Reise so bunt wie das Leben selbst: Lebendig, ungehemmt, dynamisch. Dafür hat sich das Restaurant auf Zeit erneut eine spannende Location gewählt. Das Commissary des Metropolink Festival im Heidelberger Patrick-Henry-Village ist der neue Spielort für Kulinarik auf hohem Niveau inmitten visueller und sinnlicher Reize. Doch nicht nur das – diesmal wird das 5-Gang-Plus-Menü von 2-Sternekoch Boris Rommel mitkreiert. Dort, wo Pascal Baumgärtner, Organisator des Festivals Metropolink, eigentlich Ausstellungen über urbane Kunst kuratiert, wird ab sofort auf Gourmetniveau diniert: „Ich finde den Schulterschluss von Kunst und Kulinarik sehr spannend. Das Interesse von Metropolink ist es, Menschen zusammenzubringen und über die Kunst als Transmitter Dialoge aufzubauen. Zum Dinner nun noch in die Geschichte der Streetart eintauchen zu können, scheint uns eine besondere Kombination. Ich freue mich daher sehr über diese Kooperation.“ So lässt sich Gourmet inspirieren von Streetfood und Design von Streetart. Dass nicht nur die „immersive Welt“ der Pop-up-Kitchen begeistern wird, sondern vor allem das Menü, dafür will eben auch Boris Rommel sorgen. Seit 2016 ist er Küchendirektor im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe und seit 2017 mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Außerdem war er 2022 „Koch des Jahres“. Trotzdem soll das Stories V-Erlebnis auch jüngere Gäste erreichen und kalkuliert daher ungewöhnlich fair. Im Preis sind diesmal Weinbegleitung und alle Getränke inklusive. Die neue Story hat bereits begonnen und geht diesmal bis Ende April. 
Buchbar sind Plätze unter www.stories-popup-kitchen.de
BU zu Gruppenbild:
Hinter dem Projekt Stories V stehen (von links): Sven Günther (Bliss Group), Boris Rommel (Sternekoch), Pascal Baumgärtner (Metropolink’s Commissary) und Swen Schmidt (Bliss Group).

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

01 Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

0:00
QR Code