Mackefisch & Juli Gilde

Mackefisch
Das sind musikalische Vieleskönner, die im deutschsprachigen Musikkabarett gerade für frischen Wind sorgen. Das Mannheimer Duo aus Lucie Mackert und Peter Fischer wurde Förderpreisträger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und bekam den Funny-for- Future-Jurypreis des Unterhaus Mainz. Kein Wunder: Bissig, frech, poetisch und urkomisch sind die Texte. Mitreißend klingt dazu die Musik zwischen impulsiven Rhythmen, eingängigen Melodien und zweistimmigem Gesang zum Dahinschmelzen.

Juli Gilde
Man kann sie noch als Geheimtipp bezeichnet werden. Aber nachdem die 20-jährige Singer-Songwriterin gerade ihre Debüt-EP veröffentlicht hat, dürfte es sich schnell über Berlin hinaus herumsprechen, dass sie äußerst talentiert ist. Durch die unbeschwerte Leichtigkeit ihrer Folkpop-Songs schimmert eine melancholische Reife, die an Dota Kehr oder Judith Holofernes erinnert, und von ihrer packenden Stimme kann man gar nicht genug kriegen.

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

11 Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30
QR Code