Lesezeit – Lisa Förster liest Gottfried Keller „Kleider machen Leute“

Im März feiert das Stück nach der berühmten Novelle von Gottfried Keller im Jungen Theater Premiere. In der Lesezeit wird das Original vorgestellt: Im Mittelpunkt steht der arme Schneiderlehrling Wenzel, der wegen seiner vornehmen Kleidung für einen Grafen gehalten wird. Obwohl er Gewissensbisse hat, nutzt er diese Täuschung zu seinem Vorteil, bis sie aufliegt. Seine kluge Verlobte Nettchen erkennt aber, dass seine Liebe zu ihr nicht gespielt war und heiratet ihn, als er sich zu seinem wahren Ich bekennt. Blamiert sind die guten Bürger, die den jungen Mann nur nach seinen Äußerlichkeiten beurteilt und brav hofiert haben.

Kooperation der Stadtbücherei Heidelberg mit dem Theater und Orchester Heidelberg

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

23 Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:30
Kategorie

Standort

Stadtbücherei
Stadtbücherei
Poststraße 15, 69115 Heidelberg

QR Code