Les jeunes amants – Im Herzen jung

Eine Liebesgeschichte, zärtlich und genau, dabei melodramatisch wie bei Douglas Sirk. Sie kommt in Fahrt, als der ehrgeizige Mediziner Pierre von einem Kollegen in dessen Haus eingeladen wird, das gerade von der Architektin Shauna renoviert wird. Beide sind sich Jahre zuvor in einem Krankenhaus begegnet, Shauna ist 25 Jahre älter als Pierre. Jetzt beginnen sie, einander von sich zu erzählen, werden sogar miteinander intim. Doch die Affäre kommt ans Licht, Pierre ist verheiratet, seine Frau verzweifelt. Als Shauna zudem schwer erkrankt, wird die Situation noch komplizierter. LES JEUNES AMANTS beschert einem nicht nur ein Wiedersehen mit der großartigen Fanny Ardant in der Hauptrolle, sondern macht trotz allem Mut auf eine unkonventionelle Liebesbeziehung, die dem Leben auch die Stirn bietet.
Frankreich, Belgien 2021 / Regie: Carine Tardieu / 114 min / Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France u.a. / frz. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

10 Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

Nächste Termine

QR Code