Laurent Wagschal

Laurent Wagschal, ein „einzigartiger Pianist mit erstaunlichem Charisma“ (Le Monde), ist leidenschaftlicher Interpret französischer Musik und engagierter Fürsprecher von weniger bekannten Komponisten.
Seine hochgelobte Diskografie, von der Presse – darunter Télérama, Diapason, Classica und The Guardian – gefeiert, umfasst etwa vierzig Aufnahmen, die den Werken von Saint-Saëns, Fauré, Franck, Chausson, Debussy sowie weniger bekannten Meistern wie Magnard, Dukas und Pierné gewidmet sind. Nominierungen für die Victoires de la Musique Classique 2011 und die International Classical Music Awards 2017 unterstreichen seine Exzellenz in der Kammermusik, die er weltweit mit vielfältigen Partnern präsentiert.

Im DAI spielt Laurent Wagschal Werke von Gabriel Fauré, Luis Vierne und Martin Münch.

In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

10 Jan 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Standort

Deutsch-Amerikanisches Institut
Deutsch-Amerikanisches Institut
Sofienstr. 12, 69115 Heidelberg

QR Code