La Grande Bellezza – Die große Schönheit

La Grande Bellezza” ist ein atemberaubender Film des renommierten italienischen RegisseursPaolo Sorrentino. Der Film entführt die Zuschauer in die pulsierende Welt Roms, wo Schönheit und Verfall in einer faszinierenden Symbiose existieren.
Die Geschichte dreht sich um Jep Gambardella, einen alternden Journalisten und Schriftsteller, der einst einen vielversprechenden Roman veröffentlichte, nun aber in der mondänen Gesellschaft Roms gefangen ist. Jep ist ein Beobachter der Schönheit und Dekadenz, die die Stadt zu bieten hat. Seine abendlichen Partys sind legendär, doch er sucht immer noch nach dem Sinn des Lebens und der wahren Bedeutung der Schönheit.

Der Film ist ein visuelles Meisterwerk, das die prachtvolle Architektur Roms und die exzentrischen Charaktere, die die Stadt bewohnen, in den Mittelpunkt rückt. Die Kameraarbeit und der Soundtrack sind ebenso beeindruckend wie die schauspielerischen Leistungen, insbesondere die von Toni Servillo in der Hauptrolle.

“La Grande Bellezza” ist eine tiefgründige Meditation über das Leben, die Kunst und die Vergänglichkeit. Sorrentino nimmt uns mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Existenz und stellt dabei die Frage, ob wahre Schönheit jemals erlangt werden kann.

Dieser Film ist ein Muss für alle, die sich für anspruchsvolles Kino und die Magie Roms interessieren. Tauchen Sie ein in die Welt von “La Grande Bellezza” und lassen Sie sich von ihrer betörenden Schönheit verzaubern.

Italien, Frankreich 2013 / Regie: Paolo Sorrentino / 142 min / Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli u.a. / ital. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Referenten: Ilija Poljanac, Valentin Jablonowski, Hendrik Ruhe

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

24 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code