Körperwelten: Anatomie des Glücks

Heidelberg ist die Geburtsstadt der Plastination, die vom deutschen Mediziner Gunther von Hagens entwickelt wurde. Dieses Verfahren macht Körper und Körperteile unbegrenzt haltbar und ermöglicht somit  faszinierende Einblicke in das Zusammenspiel unseres Organsystems. Inzwischen gehört Körperwelten zu den beliebtesten Ausstellungen weltweit und zieht jedes Jahr unzählige wissbegierige Besucher an.

In der aktuellen Ausstellung Anatomie des Glücks steht nicht nur die Anatomie des Körpers in Mittelpunkt, sondern auch, wie eng er mit dem Glück verbunden ist. Denn schließlich wollen alle Menschen glücklich sein, aber wie genau funktioniert das auf körperlicher Ebene? Körperwelten nimmt Dich mit auf eine interaktive Reise in den menschlichen Körper und sucht mit Dir die Ursprünge und die Anatomie des Glücks. So wird ein neues Verständnis für den Körper geschaffen und die Bedeutung einer gesunden Lebensweise für das eigene Glück vermittelt.

TICKETS

 

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

30 Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00
Kategorie

Standort

Altes Hallenbad
Poststraße 36/5, 69115 Heidelberg

QR Code