Iolaos Mantikor

Simon ist eigentlich still und schüchtern, trotzdem hat er manchmal heftige Wutausbrüche. In der Schule ist er deswegen isoliert und wird von allen nur noch »Aggro-Freak” genannt. Auch seine beiden besten Freunde haben sich abgewandt. Aber Simon hat woanders bereits neue Freunde gefunden: Iolaos und Mantikor. Nur Simon kann sie sehen und hören, die beiden sind Avatare, von einer KI gesteuerte virtuelle Simulationen. Das Programm IOLAOS MANTIKOR verspricht dem Nutzer Hilfe bei Einsamkeit, extremer Schüchternheit und Isolation. Virtuelle Freunde entstehen, die sich perfekt auf den Nutzer einstellen sollen. Die beiden wissen bald alles über Simon, über seine Ängste, Vorlieben und Abneigungen, kennen seine Sorgen und Gefühle. Iolaos und Mantikor werden für Simon unverzichtbar, immer realer und menschlicher werden die beiden und beginnen schließlich, ihre eigenen Pläne zu verfolgen.

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

12 Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00
Kategorie

Standort

Zwinger 3 - Theater HD
Zwingerstr. 3-5, 69117 Heidelberg

QR Code