Im Taxi mit Madeleine

Es ist ein Tag wie jeder andere für Charles (Dany Boon), der als Taxifahrer in Paris unterwegs ist. Bis er die 92-jährige Madeleine (Line Renaud) abholt, die er in ein Seniorenheim bringen soll. Aber die Fahrt dauert länger, als gedacht, weil Madeleine einige Orte ihrer Vergangenheit wiedersehen will. Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine, und der anfangs mürrisch und verärgerte Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten. Er erzählt ihr seinerseits von seinen Nöten, und Madeleine wäre wiederum nicht Madeleine, wenn sie nicht mit ihrem Sinn für Humor und ihrer Lebensklugheit den einen oder anderen Rat für Charles hätte. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst…

Regie: Christian Carion, FR 2022, 91 Min., FSK: 12 Jahre

Datum

06 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30

Standort

Kamera Kino
Brückenstr. 26, Heidelberg
Kategorie
X
QR Code