Hike & Think

Sprache & Kommunikation mit Max von Sponeck & Carsten DolbertIm Dialog

Social Activity

Die Philosophy Walks der DAI-Library verbinden bedeutende philosophische Themen mit einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur. Dabei werden immer auch die Einbettung des Themas in unsere natürliche Umwelt wie auch unsere Lebenswelt behandelt.

Sprache und Kommunikation bilden nicht nur die Grundlage für Kooperation und Kultur, sondern sind auch Mittel zur Welterschließung. Aus diesem Grund ist die Sprache von den frühesten uns bekannten Zeugnissen eines philosophischen Nachdenkens an bis heute ein wichtiges Thema der Philosophie.

Dr. Max von Sponeck promovierte in Philosophie an der Universität Heidelberg. Er ist Lehrbeauftragter des Philosophischen Seminars sowie der PH und Dozent für Ethik an der SRH. Sein wissenschaftliches Spezialgebiet liegt in der zeitgenössischen Philosophie des Geistes.

Carsten Dolbert ist studierter Geowissenschaftler. Er arbeitet als Projektkoordinator, ließ sich zum systemischen Berater und Therapeuten ausbilden und ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der internationalen Katastrophenhilfe tätig.

Anmeldung: Ingrid Stolz, ies@dai-heidelberg.de
Unkostenbeitrag: 12 € pro Person
Dauer: ca. 3 Stunden

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

12 Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:30

Standort

Deutsch-Amerikanisches Institut
Deutsch-Amerikanisches Institut
Sofienstr. 12, 69115 Heidelberg

QR Code