Grit

Beißt schon mal die Zähne zusammen! Im neuen Tanzstück „Grit“ vereint die Dance Company Interactions die Paralleluniversen Theater und Fitnessstudio. Mit im Spiel sind jede Menge Tanzfreunde und Muskeltraining, denn Grit ist nicht nur das umgangssprachliche englische Wort für Entschlossenheit. Bei Interactions bedeutet Grit, drei Tänzer, ein Choreograf, ein DJ, eine Fitness-Predigerin und eine aktive Step Dance Community, die sich zusammen mit 18 Step-Boards und einem Spinning Bike auf die Suche nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Step Aerobic und zeitgenössischem Tanz begeben.
Sich auf Step Aerobic einzulassen, bedeutet im wummernden Beat an körperliche Grenzen zu gehen. Im Zentrum steht ein Stepboard, auf dem die Gruppe angeleitet von Trainern ihre Schritte in kleinen, ebenso kraftvollen wie kräfteraubenden Choreografien performt. Doch passt das alles zusammen? Markt und Mode? Ausbeutung und Kunst? Geben und Nehmen? GRIT zelebriert die Leistungsfähigkeit des Körpers, bis wirklich nichts mehr geht – und wagt sich dann noch einen Schritt weiter.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

24 Jan 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Standort

Karlstorbahnhof, Saal
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code