Gran Bolero

Die Koproduktion »Gran Bolero« der beiden bedeutendsten Tanztheater Spaniens, dem Teatros del Canal in Madrid und dem Mercat de les Flors in Barcelona, bringt Ravels berühmte Komposition von 1928 auf bisher nie dagewesene Art und Weise auf die Bühne. Sechs Tänzer*innen aus Madrid und sechs Tänzer*innen aus Barcelona kommen zusammen, um sich ganz dem Tanz hinzugeben und sich gemeinsam in Ravels Partitur auf Spurensuche nach dem traditionellen spanischen Tanz zu begeben. »Gran Bolero« ist ein Stück über die Mühe und die Freude am Widerstand. Eine eigensinnige Choreografie entlang der feinen Grenze zwischen Freude und Verausgabung, ein Tanz, der unser Beisammensein feiert.

Jesús Rubio Gamo ist ein selbstständiger Tänzer und Choreograf aus Madrid. Seine Arbeiten wurden auf nationalen und internationalen Festivals präsentiert. Im Jahr 2020 verlieh ihm das spanische Nationalradio den Preis Ojo Crítico in der Kategorie Tanz. Darüber hinaus wurde seine Kreation »Gran Bolero« mit dem MAX-Preis als beste Tanzproduktion 2020 ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

30 Jan 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30
Kategorie

Standort

Theater Heidelberg, Marguerre-Saal
Theater Heidelberg, Marguerre-Saal
Theaterstr. 10, 69117 Heidelberg

QR Code