Gang durch den Advent

Der im Rhein-Main-Neckar-Gebiet bekannte Konzertchor Darmstadt lädt in diesem Jahr am 1. Adventswochenende zu einem vorweihnachtlichen Konzert mit dem Thema „Gang durch den Advent“ ein. Aufgeführt werden Werke sowohl A Cappella als auch begleitet von einem Instrumentalensemble und Orgel.Der prominente deutsche Schauspieler Peter Lohmeyer konnte als Erzähler gewonnen werden. Peter Lohmeyer ist den meisten durch seine Rolle im Jahr 2003 erschienen Film „Das Wunder von Bern“ bekannt, aber auch durch Rollen in Fernsehserien wie Tatort und Polizeiruf 110. Auch auf der Theaterbühne ist er sehen. 2013-2020 gab er mehr als 100 Mal den Tod in „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen, 2016 schlüpfte er erstmals an der Oper in Lyon in die Rolle des Bassa Selim in der Oper „Die Entführung aus dem Serail“. Nun liest er im Wechsel mit dem Konzertchor heitere und besinnliche Texte zur Advents- und Weihnachtszeit.

Das Konzert endet traditionell mit dem gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ und stimmt so auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ein.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

02 Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

Johanneskirche-Ost Neuenheim
Lutherstraße 65, 69120 Heidelberg

QR Code