Freischwinger

Frei, beweglich, flexibel, individuell, allein, und doch sind wir miteinander verbunden, mit unserer Familie, unseren Vorfahren, unseren Freunden und Wegbegleitern. Was bedeuten diese Verbindungen für mich und wie beeinflussen sie mich? Was habe ich bis jetzt erlebt? Welche Momente und Entscheidungen haben mich geprägt? Wer bin ich jetzt? Was sind meine Wünsche und Träume, welche Wege werde ich nehmen? »Freischwinger”, ein Spiel zwischen Festhalten und Loslassen, betrachtet die Auswirkungen unserer bewussten und unbewussten Entscheidungen und hinterfragt unsere Verbundenheit und unsere eigene Freiheit.

Wiebke Hofmann ist seit 25 Jahren als Tanzpädagogin und Choreografin in Heidelberg und Umgebung tätig. Seit 2013 leitet sie die Ballettwerkstatt Heidelberg. Am Theater und Orchester Heidelberg hat sie über Jahre in zahlreichen Opern- und Operettenproduktionen als Tänzerin, Choreografin und Dance Captain mitgewirkt und mehrere Jugendtanzproduktionen kreiert.

Als Tänzerin war Gaëlle Morello mehrere Jahre Ensemble-Mitglied der Stadttheater Hagen, Hildesheim und Fürth. 2010 erwarb sie ihr Diplom als Tanzpädagogin am Centre National de la Danse, Paris. Seit 2008 arbeitet sie sowohl im Amateur- als auch im Profibereich als Choreografin, Trainerin und Tanzpädagogin für Ballett und Zeitgenössischen Tanz. Seit 2016 ist sie Spezialistin für die funktionelle Analyse des Körpers in der getanzten Bewegung.

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

29 Jan 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00
Kategorie

Standort

Theater Heidelberg, alter Saal
Theater Heidelberg, alter Saal
Theaterstr. 10, 69117 Heidelberg

QR Code