Film »Quiet«

In »Quiet”, einem Film von Lukas Zerbst nach einer Idee von Alexandra Morales, begleiten wir einen Tänzer auf seinem Weg durch das nächtliche Bremen. Sucht er die Stille oder flieht er vor ihr? In jedem Fall folgt er einem Geräusch – keinem offensichtlichen, sondern dem, das man nur hört, wenn es still ist. Dabei scheint er seinem Stadtspaziergang immer wieder zu entfliehen, um im nächsten Moment in einer vollkommen anderen Umgebung wieder aufzutauchen: im Wald, auf einer Baustelle, auf einem Feld. Die Klanglandschaft, die ihn dabei jeweils empfängt, versetzt ihn in ein ständiges Wechselspiel zwischen Ruhe und Unruhe. Der Film beschäftigt sich damit, was das oft Überhörte, das Unhörbare mit dem Körper macht, wenn es beginnt, die Klanglandschaft des Alltags zu übertönen. »Quiet” entstand im Rahmen von The Gone Together Project von Alexandra Morales und Unusual Symptoms, der Tanzkompanie am Theater Bremen.

Nach der Filmvorführung hat das Publikum die Möglichkeit, sich mit Mitgliedern der Kompanie Unusual Symptoms zu unterhalten.

Eintritt frei

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

28 Jan 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00
Kategorie

Standort

Gloria Kino
Hauptstr. 146, 69117 Heidelberg

QR Code