Fahmi, Friedrich und Widmann – Lieblingslieder

Nein, nicht Götz Widmann (für den Kartenvorverkauf hätte man das wohl lieber nicht erwähnen sollen), sondern sein Bruder Kai. Und der macht was ganz anderes: fremder Leute Lieder singen, noch dazu auf Englisch. Nix Liedermaching – Singer-Songhuntergatherer.

Mit dabei sind seine musikalischen Wegbegleiter Martin Friedrich mit Bass, Gitarre und Gesang und Handrin Fahmi am minimalistschen Schlagzeug. Mit Handrin spielte Kai in den 90ern bei HEY NONNY NONNY und Martin war – in noch grauerer Vorzeit, den 80ern – mit Kai bei der „größten Schülerband Heidelbergs“ (zumindest was die Anzahl der geklebten Konzertplakate angeht): Die kaputten GØTTER.

Heute spielen sie Lieblingslieder – von Klassikern aus den Fünfzigern und Sechzigern über Allzeit-Favoriten (z.B. von Crowded House, Björk oder Ben Folds) und die Back-Kataloge von HNN und den GØTTERn bis hin zu aktuellen Hits von Billie Eilish oder Florece & the Machine – gute Songs kommen aus allen Jahrzehnten und Genres. Mit Lust am Minimalismus, ein wenig Geschrammel und vor allem viel Leidenschaft machen Kai, Martin und Handrin diese Lieblingslieder zu etwas ganz eigenem.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

29 Apr 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Standort

Taeter Theater
Taeter Theater
Bergheimer Str. 147

QR Code