Es ist ein Elch entsprungen

Der kleine Bertil glaubt eigentlich gar nicht so recht an den Weihnachtsmann. Sein größter Wunsch zum Fest: seinen Vater wiederzusehen, der am Nordpol auf Forschungsreise ist und den Kids zu entgehen, die ihn in der Schule ärgern. Während Bertil noch grübelt, stürzt ein Elch durchs Dach der Familienwohnung! Schnell stellt sich heraus, dass das große Tier, mit dem Namen Mr. Moose, nicht nur sprechen kann, sondern beim leibhaftigen Weihnachtsmann angestellt und bei einer Testfahrt abhandengekommen ist. Bertil und seine Familie helfen nun dem sehr sympathischen Mr. Moose seinen „Chef“ wiederzutreffen, mit allerhand Übeltätern auf den Fersen, die es auf Elchgeweihe abgesehen haben. Stimmungsvolle Weihnachtskomödie nach dem Buch von Andreas Steinhöfel.
Deutschland 2005 / Regie: Ben Verbong / 90 min / Raban Bieling, Mario Adorf, Armin Rohde u.a. / Originalfassung / FSK: 0.

Im Anschluss an den Film gibt es eine Elch-Bastel-Aktion. Kleine Geweihträger zum Mitnehmen! Für einen besseren Überblick sind Anmeldungen bis zum 7.12. erwünscht unter: kinderkino@karlstorkino.de

Die Filmvorstellung und der anschließende Workshop sind kostenlos!

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

09 Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code