Erster Mittwoch im Monat April 2024

Happiness is a warm gun, yes it is“ John Lennon

Beatles mit Beutels, Herr Rosskopf macht mit

„Bis repetita non placent“, dieses Horaz zugeschriebene Zitat, das Caesar in Asterix Band 11 eingedenk der Niederlage von Alesia von sich gibt, sollte eine der Regeln des „Ersten Mittwoch Im Monat“ sein. Derselbe Horaz hat quasi sich selbst geantwortet: „Wenn es gefällt, kann man es zehnmal wiederholen,“ Das Repetieren Land auf, Land ab von Beatles Songs wird kaum noch zu zählen sein. Es gefällt wohl immer noch.

Von daher drücke ich mal zwei Augen zu.

Zwei der originellsten Gitarristen in der Gegend werden unter meinem Mittun noch ein Dutzend Interpretationen drauflegen.

„Happiness is a warm gun, yes it is“ John Lennon

Steffen Rosskopf Gitarre, Banjo

Michael Beutelspacher Gitarre

Mario Fadani Kontrabas

3. April um 20:00 bis 23:30, Jazzhaus Heidelberg, Leyergasse 6 , 691117 Heidelberg