eat.READ.sleep. in Heidelberg

Lieblingsbücher, Neuerscheinungen, Bestseller: Im NDR Kultur Bücherpodcast eat.READ.sleep. geben die drei Hosts Katharina Mahrenholtz, Daniel Kaiser und Jan Ehlert Tipps und Orientierung auf dem Büchermarkt und das mit großem Erfolg: Die Podcast-Community wächst und wächst: Mittlerweile haben sich im deutschsprachigen Raum mehr als 60 eat.READ.sleep. Lesekreise gebildet.

Am 16. Juni werden Jan, Daniel und Katharina im Großen Saal des Johanneshauses in Heidelberg zu Gast sein. In ihrer Show stellen sie Neuerscheinungen und Lieblingsbücher vor, präsentieren All-Time-Favorites der Hörerinnen und Hörer, erzählen Anekdoten aus dem Studio, spielen Stadt-Land-Buch mit dem Publikum und fordern am Ende alle zum literarischen Quiz heraus.
Wer starb durch einen herunterfallenden Ast auf der Avenue des Champs-Élysées? Wie lauten die Harry-Potter-Titel in aufsteigender Reihenfolge? Wie tief konnte die Nautilus im Roman von Jules Verne tauchen? Zu schwierig? Keine Sorge! Es geht nicht vorrangig um die richtige Antwort, sondern um die Geschichte hinter der Frage und den Spaß beim Mitraten.
Natürlich wird es – genau wie im Podcast – eine kulinarisch-literarische Vorspeise und einen Gast geben. Was und wer das sein wird, wird noch nicht verraten – lasst euch überraschen!
Übrigens hat Daniel in Heidelberg studiert – er freut sich besonders auf ein Wiedersehen mit der Uni-Stadt.

Der Eintritt ist frei. Hier kann man sich für die Podcast-Session in Heidelberg anmelden: ndr.de/eatreadsleep

Alle 14 Tage erscheint eine neue Folge von eat.READ.sleep. in der ARD Audiothek, der kostenlosen Audio App der ARD und überall, wo es Podcasts gibt. Am besten gleich abonnieren und keine Folge verpassen.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

16 Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Standort

Großer Saal des Johanneshauses
Lutherstraße 67, 69120 Heidelberg

QR Code