Die Wunderübung

ER und SIE haben sich entschieden. Joana und Valentin. Sie gehen zur Paartherapie. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Der Therapeut sieht sofort: das ist ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium, alles läuft gegeneinander. Nur in der Polemik sind sie ein perfekt eingespieltes Team und bleiben einander nichts schuldig. Ihre Streitkultur befindet sich auf hohem Niveau. Dabei hat ihre Geschichte einst so schön angefangen. Liebe auf den ersten Blick. Unter Wasser. Damals in Ägypten, als sie sich beim Tauchen kennengelernt haben. Valentin hat Joana imponiert, weil er jeden Fisch genau benennen konnte. Außerdem war er der einzige, der im Neopren-Anzug sexy ausgesehen hat. Und ihm ist bei ihrem Anblick auch gleich die Luft weggeblieben. Alles vorbei. Nach vierzehn Ehejahren hat man sich auseinandergelebt. Wo ist das alles hingekommen? Die großen Gefühle?Der Therapeut zieht alle Register seines Könnens. Selbst die Wunderübung vollbringt keine Wunder. Die Stimmung bleibt geladen. Die Komödie kann beginnen…
Mit psychologischem Fingerspitzengefühl handelt Glattauer große Emotionen ab und bleibt dabei der Komödie treu. Und wie ein guter Seelentherapeut, gibt er nicht auf. Das Prinzip Hoffnung lebt…

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

21 Okt 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Standort

Theater am Puls
Theater am Puls
Marstallstraße 51, 68723 Schwetzingen

QR Code