Die Konferenz der Tiere

In 85 Konferenzen haben die Menschen sich heillos zerstritten, immer noch keine gemeinsame Lösung gegen Krieg und Umweltzerstörung gefunden. Jetzt reicht’s, finden die Tiere. Eine erfolgreiche Konferenz muss her, wenn schon nicht für die Erwachsenen, dann für die Kinder. Gesagt, getan – in vier Wochen im Hochhaus der Tiere! Doch als die Delegierten der Tiere dort eintreffen, gibt es so einige Schwierigkeiten: Wie ein Hotelzimmer finden, in das die Giraffe passt? Was tun mit den Sonderwünschen des Delfins, der in seinem Wasserzimmer auch Luftsprünge machen will? Aber: »Wir tun es für die Kinder!”, sagen sich die Tiere. Werden sie es schaffen, die Menschen dazu zu bringen, endlich ihre Probleme zu lösen?

Mit dem 1949 veröffentlichten Kinderklassiker »Die Konferenz der Tiere” schuf Erich Kästner einen eindringlichen Aufruf gegen Krieg, Ignoranz und Umweltzerstörung – und für die Rechte der Kinder.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

30 Dez 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Standort

Theater Heidelberg, alter Saal
Theater Heidelberg, alter Saal
Theaterstr. 10, 69117 Heidelberg

QR Code