Der Trafikant

Österreich 1937: Der junge Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik – einem kleinen Tabak- und Zeitungsgeschäft – sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud. Er ist sofort fasziniert von ihm. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Männern. Als sich Franz in die Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er bei dem alten Professor Rat. Dabei stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker Frauen ein mindestens ebenso großes Rätsel sind wie Franz. Ohnmächtig fühlen sich beide auch angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politischen Verhältnisse. Und schon bald werden Franz, Freud und Anezka jäh vom Strudel der Ereignisse mitgerissen.

Nach dem großen Erfolg seiner Inszenierung »Das Märchen von der kleinen Meerjungfrau” arbeitet der Regisseur Marcel Kohler zum zweiten Mal am Theater und Orchester Heidelberg – diesmal im Abendspielplan.

Schauspiel nach Robert Seethaler / Bühnenfassung von Marcel Kohler

Weitere Informationen

Tickets

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

16 Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30
Kategorie

Standort

Theater Heidelberg, alter Saal
Theater Heidelberg, alter Saal
Theaterstr. 10, 69117 Heidelberg

QR Code