Concerned Citizen – Ezrah Mudag

Ben ist schwul, gutsituiert und lebt mit seinem Partner in einer schicken Hipster-Wohnung in Tel Aviv. Er hält sich für tolerant und weltoffen – doch seine Überzeugungen und sein Selbstbild werden auf eine schwere Probe gestellt, als eine absurde Verkettung von Ereignissen in der Nachbarschaft, an denen er nicht unbeteiligt ist, zu einem brutalen Polizeieinsatz gegen einen Geflüchteten aus Eritrea führt. Satirisch überspitzt und mit schwarzem Humor nimmt der Film verdrängte Ressentiments und verleugnete Privilegien der vermeintlich liberalen urbanen Mittelschicht aufs Korn.

 

Israel 2022 / Regie: Idan Haguel / 82 min / Shlomi Bertonov, Ariel Wolf / hebr. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

14 Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:15
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code