Caveman

Rob Beckers „Caveman“ ist eines der erfolgreichsten Theaterstücke in der Geschichte des Broadway. Jetzt gelingt dem Höhlenmenschen endlich der Sprung von der Kleinkunstbühne auf die große Leinwand. Regisseurin Laura Lackmann adaptierte Rob Beckers literarische Vorlage und verfilmte ihr eigenes Drehbuch mit Starbesetzung u.a. mit Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Jürgen Vogel und Esther Schweins.

Eigentlich sollte es der große Tag von Bobby Müller werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Bobby nämlich der Caveman – sein imaginärer Freund aus der Steinzeit – begegnet. Seitdem tauscht Bobby sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem – und das ist mit Bobby verheiratet…

 

Drehbuch und Regie: Tine Kugler, Günther Kurth, DE 2022, 99 Min., FSK: 12 Jahre

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

28 Jan 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:30
Kategorie

Standort

Kamera Kino
Brückenstr. 26, Heidelberg

QR Code