Burning Days – Kurak Günler

Der ebenso junge und unerfahrene wie ambitionierte Staatsanwalt Emre wird in eine türkische Provinzstadt berufen. Dort gibt es Probleme mit der Wasserversorgung und politische Skandale rund um Korruption und Misswirtschaft. Schon bald wird der ehrgeizige Staatsanwalt in die lokalen Fehden und Intrigen hineingezogen und droht in einem wahren Sumpf zu versinken. Hilfe erhofft er sich vom Journalisten Murat, der seine eigenen Ermittlungen anstellt. Ein packender Politthriller, der in der Reihe „Un certain regard“ in Cannes Weltpremiere hatte.

Türkei, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Griechenland, Kroatien 2022 / Regie: Emin Alper / 127 min / Selahattin Paşalı, Ekin Koç, Hatice Aslan, Erol Babaoğlu, Erdem Şenoca / türk. Original mit deutschen Untertiteln.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

30 Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:45
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code