Blade Runner (Final Cut)

Das Original im Vergleich zu Villeneuves Fortsetzung BLADE RUNNER 2049: 2019 ist die Welt eine Stadt. Dort sucht ein „BladeRunner“, ein Spezialdetektiv, nach vier künstlichen Menschen, die er unschädlich machen soll, da sie eine Gefahr für das System werden. Aber als er mit ihnen Kontakt aufnimmt, beginnt er langsam deren humane Qualitäten zu lieben. Es kommt zu einem großen Konflikt… BLADE RUNNER ist wegen vieler Spezialeffekte filmhistorisch bedeutsam und fasziniert darüber hinaus durch seine konsequent futuristische Atmosphäre, die ihn zum Prototypen eines Action-Films aus nicht allzu ferner Zeit haben werden lassen. Die Final-Cut-Version verzichtet auf unpassenden Off-Kommentar und auf ein aufgesetztes Happy-End.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

23 Mrz 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

22:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code