Alex Capus: Das kleine Haus am Sonnenhang

“Das kleine Haus am Sonnenhang” – Ein Buch voll Charme und Leichtigkeit, eine Ode auf die Zufriedenheit

Eine kleine Philosophie der Gelassenheit und des stillen Glücks: Alex Capus erzählt eine persönliche Geschichte über die Liebe zur Literatur und ein Leben im Einklang mit sich selbst. – Es sind die neunziger Jahre in Italien. In den Kneipen wird geraucht, an den Tankstellen wird man bedient. Alex Capus bezieht ein einsam stehendes Steinhaus am Sonnenhang eines Weinbergs. Dort verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin und Freunden, dort sucht er die Einsamkeit, um an seinem ersten Roman zu schreiben. Wie findet man Zufriedenheit im Leben? Warum stets eine neue Pizza ausprobieren, wenn doch die gewohnte Pizza Fiorentina völlig in Ordnung ist? Warum Jagd nach immer noch schöneren Stränden machen, wenn schon der erste Strand gut ist?

Tickets per E-Mail reservieren unter wortreich@t-online.de
Eintritt 10 Euro

Eine Veranstaltung im Rahmen der Heidelberger Buchhandelsreihe „Extrem literarisch & unglaublich nah“ mit Unterstützung des Kulturamts Heidelberg.

Anmeldung: wortreich@t-online.de

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

14 Mrz 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30
Kategorie

Standort

Wortreich
Blumenstraße 25, 69115 Heidelberg

QR Code