A Single Man

Der Professor George Falconer sieht den Sinn in seinem Leben nicht mehr, oder vielleicht doch? Sein Lebenspartner ist in einem Unfall gestorben und seine Freundin Charley kann ihm, gefangen in ihren eigenen fundamentalen Fragen, auch nicht wirklich helfen. Und dennoch kann schon eine geteilte Zigarette vor einer Tanzstelle mit einem jungen Mann – schöner als James Dean – noch einen Moment des Glücks entfachen. Dann wiederum ist es nur ein Moment und in dieser Ambivalenz nähern wir uns vorsichtig einem komplizierten und fragilen Mann und der ganzen Schönheit seines Lebens.
Tom Ford hat einen Film gedreht so farblos wie das Leben des Protagonisten hoffnungslos ist: Zumeist, aber manchmal vielleicht auch nicht. Alleine für die einzigartige Ästhetik muss man diesen Film gesehen haben!

USA 2009 / Regie: Tom Ford / 99 min / Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult, Matthew Goode / engl. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Vortrag von Max Hirsch

Mit freundlicher Unterstützung des StuRa – Sonderpreis 4€ für Studierende / Auszubildende

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Datum

19 Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Standort

Karlstor-Kino
Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

QR Code