Lade Veranstaltungen

Zahltag

DATUM

26. Juli  um  20:00

VERANSTALTUNGSORT

Zimmertheater

ADRESSE

Am Karlstor 2, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Zimmertheater Heidelberg zeigt „Zahltag“ von Sébastien Thiéry als deutschsprachige Erstaufführung Am 18. April 2024 (u.V.) eröffnet das Zimmertheater Heidelberg seine neue Spielstätte am Karlstor mit dem Stück „Zahltag“ von Sébastien Thiéry.
Mit absurdem Humor seziert der Autor eine gescheiterte Kleinfamilie.
Matthieu, ein junger Mann, klingelt mitten in der Nacht bei seinen Eltern. Er trägt einen Rucksack mit Steinen auf dem Rücken, ist völlig durchnässt und kann sich an nichts erinnern. Er vermisst sein Kinderzimmer, sucht seinen Ranzen, will zur Schule. Dabei ist er 36 und wohnt schon lange nicht mehr zu Hause. Die Eltern bemühen sich nach Kräften, ihrem Sohn zu helfen, sein Gedächtnis wiederzufinden.
Ein groteskes Frage- und Antwortspiel beginnt, Vorwürfe werden laut, es geht um Schuld, Versagen, vertane Chancen und überhaupt das ganze Arsenal familiärer Missverständnisse und Verirrungen. Während nach und nach die Erinnerung des Jungen rekonstruiert wird, treten unerbittlich die Fehler der Vergangenheit zutage. Matthieu fordert eine Entschädigung.

Am Karlstor 2, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen