Lade Veranstaltungen

Tu te souviendras de moi – Du wirst mich in Erinnerung behalten

DATUM

14. Mai  um  19:00

VERANSTALTUNGSORT

Karlstor-Kino

ADRESSE

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Edouard, eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und pensionierter Geschichtslehrer, verliert langsam sein Gedächtnis. Gewohnt, auf allen Tribünen zu sprechen, muss er sich zurückhalten, auch wenn er glaubt, noch viel zu sagen zu haben. Und da niemand auf ihn aufpassen kann, wird er in die Obhut von Bérénice gegeben, einem jungen Mädchen, das ein wenig rebellisch und verloren ist. Die Begegnung bringt Edouard dazu, ein Kapitel seiner persönlichen Geschichte wieder aufzugreifen, das er vergessen wollte, und Bérénice hilft es, einen Sinn in ihrem Leben zu finden.
Kanada 2020 / Regie: Eric Tessier / 108 min / Rémy Girard, Julie LeBreton, Karelle Tremblay, France Castel u.a. / frz. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 0.

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen