Lade Veranstaltungen

MAY DECEMBER

DATUM

1. Juni  um  18:30

VERANSTALTUNGSORT

Gloria Kino

ADRESSE

Hauptstr. 146, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Zwei sensationelle Stars in einem sensationellen Melodram von Todd Haynes („I’m not there“). Natalie Portman und Julianne Moore spielen hintergründig und mit perfidem Witz zwei Frauen, die sich unter ganz besonderen Umständen kennenlernen: Die eine – Elizabeth Berry (Natalie Portmann) – spielt eine Schauspielerin, die die andere – Gracie Atherton-Yoo (Julianne Moore) – in einem Spielfilm verkörpern soll. Denn Gracie ist nicht nur Ehefrau und Mutter, sondern sie hat für ihre Liebe zu einem 13-Jährigen viele Jahre im Gefängnis gesessen. Seitdem sind Jahre vergangen, und die beiden sind schon lange verheiratet. Die von Todd Haynes erzählte Verfilmung von Gracies Leben rührt so einiges wieder auf, und Elizabeth ist alles andere als zurückhaltend, wenn sich die Gelegenheit bietet, in schlecht verheilten Wunden zu bohren…

Wie kaum ein anderer versteht es Regisseur Todd Haynes Beziehungsgeflechte zu entwirren, die seinen gebrochenen Helden nicht einmal selbst bewusst sind. In MAY DECEMBER, Haynes‘ neuntem Spielfilm, widmet er sich einer besonderen Begabung der menschlichen Spezies: Der Weigerung ehrlich zu sich selbst zu sein.

Regie: Todd Haynes, US 2023, 118 Min., FSK: 12 Jahre

Hauptstr. 146, Heidelberg
Meta Details
Kategorie:
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MAY DECEMBER

Ähnliche Veranstaltungen