Lade Veranstaltungen

Los Delincuentes – Die Missetäter

DATUM

22. Mai  um  19:00

VERANSTALTUNGSORT

Karlstor-Kino

ADRESSE

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Argentiniens Beitrag zum Oscar 2024 war eine Tragikomödie, die schon beim letztjährigen Filmfestival Mannheim-Heidelberg für volles Haus sorgte. Am Anfang konfrontiert ein bislang ziemlich zurückhaltender Bankangestellter seinen Kollegen damit, er habe soeben Geld aus der Bank gestohlen, genau doppelt so viel wie er für ein Leben als künftiger Rentner brauche. Ob er nicht die eine Hälfte haben wolle, er müsse sie nur irgendwo vergraben, während er selbst erstmal ins Gefängnis dafür gehe. Gesagt, getan, aber auch in Argentinien gibt es mysteriöse Frauen. Bewusst langatmig und elegisch erzählt, also ganz gegen die vermeintlichen Regeln des Genres, zeigt er uns damit klar, wer von uns selber für einen solchen Coup geeignet wäre und wer lieber nicht.

Argentinien, Luxemburg, Brasilien, Chile 2023 / Regie: Rodrigo Moreno / 189 min / Daniel Eliás, Esteban Bigliardi, Germán de Silva u.a. / span. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 12.

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen