Lade Veranstaltungen

Klänge – Cherchez la femme

DATUM

14. Juni  um  19:00

VERANSTALTUNGSORT

GEDOK Heidelberg

ADRESSE

Römerstrasse 22, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Am 14.Juni präsentiert das Trio Kalliope ( Cosima Grabs, Sopran, Barbara R. Grabowski, Alt und Brigitte Becker, Klavier) in der GEDOK-Galerie sein neues Programm „Klänge-Cherchez la femme“.Das Konzert findet zur Ausstellung von Frauke Beeck „ Ein Frauendenkmal ist nicht genug“ statt.
Auf dem Programm stehen ausschließlich Liedduette und Klavierstücke von Komponistinnen, die nach Themen geordnet sind. Zu hören sind Liedduette u.a. von Fanny Hensel, Clara Schumann und Johanna Mathieux (Kinkel).
Die Kompositionen der Klaviermusik wurden im 20.Jahrhundert geschaffen oder stammen von zeitgenössischen Komponistinnen wie von Barbara Heller, die Mitglied der Gedok Heidelberg ist.
Da diese Duette , mit einigen wenigen Ausnahmen, schon lange nicht mehr zu Gehör gekommen sind, ist es ist ein ganz besonderes Programm.

Trio Kalliope:
Brigitte Becker (Klavier)
Barbara R. Grabowski (Alt)
Cosima Grabs (Sopran)

Römerstrasse 22, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen