Lade Veranstaltungen

Horch! Sie leben!

DATUM

6. April  um  20:00

VERANSTALTUNGSORT

Taeter Theater

ADRESSE

Bergheimer Str. 147, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Heiteres und Besinnliches von Kurt Tucholsky Lesung und Rezitation mit Klaus Günther.
Kurt Tucholsky ist nicht nur bekannt als Autor von Büchern wie „Rheinsberg“ und „Schloss Gripsholm“. Er war auch der Verfasser von zahlreichen Beiträgen in verschiedenen Zeitschriften, unter anderem auch in der „Weltbühne“, deren Herausgeber er auch zeitweise war. Er war Journalist, Literaturkritiker, Satiriker, Humorist ja mal und Lyriker zugleich. Mit scharfzüngiger Kritik, aber auch mit viel Humor berichtet er über die großen Ereignisse der Politik, noch mehr aber über seine Mitmenschen und Zeitgenossen.
Diese Zeitgenossen, über die Tucholsky so viel geschrieben hat, gibt es noch immer, bis heute, sie leben!
Aus seinen über 3000 journalistischen Artikeln, Satiren, Humoresken und Gedichten bringen wir an diesem Abend eine kleine Auswahl.

Bergheimer Str. 147, Heidelberg
Meta Details
Kategorie:

Ähnliche Veranstaltungen