Lade Veranstaltungen

EX MACHINA

DATUM

29. April  um  19:00

VERANSTALTUNGSORT

Gloria Kino

ADRESSE

Hauptstr. 146, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Die klassische Fantasy-Formel: Mensch erfindet künstliche Kreatur. Kaum kann das Biest denken, zeigt es sich recht undankbar gegenüber seinem Schöpfer. Erfolgsautor Alex Garland („Civil War“) präsentiert sein Regie-Debüt als raffiniertes Kammerspiel in einem schicken Hightech-Anwesen in der Wildnis. Ein junger Programmierer soll dort erforschen, ob der weibliche Androide, den sein exzentrischer Chef entwickelt hat, zu intelligentem Handeln fähig ist. Mit bestechender Eleganz präsentiert sich dieser futuristische Psychothriller als suspense-starkes Kammerspiel mit hübsch verspielten Wendungen. Perfekte Arthaus-Unterhaltung!

Einführung, Filmgespräch und Moderation: Mirko Diepen (Pfarrer Altstadtgemeinde Heiliggeist-Providenz)

Die Filmreihe ist eine Kooperation mit der Altstadtgemeinde Heiliggeist-Providenz und der Evangelischen Akademie Baden

 

Sondervorstellung im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Der rote Kulturfaden” (Koordination: SPD – Kreisverband Heidelberg)

Regie: Alex Garland, US/GB 2014, 108 Min., FSK: 12 Jahre

Hauptstr. 146, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen