Lade Veranstaltungen

EIN GLÜCKSFALL

DATUM

12. Juni  um  16:45

VERANSTALTUNGSORT

Kamera

ADRESSE

Brückenstr. 26, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Eine schöne Überraschung: Woody Allens neuer Film, komplett in französischer Sprache und mit einem französischen Cast gedreht, aber ansonsten mit all seinen bekannten und beliebten Stilelementen, ist Komödie, Thriller und Romanze zugleich: eine Frau zwischen zwei Männern … die klassische Dreiecksgeschichte entwickelt sich zu einem Vexierspiel der augenzwinkernden Verweise auf frühere Filme, aber auch zur gleichzeitig liebenswürdigen und bitterbösen Begegnung mit Liebe, Jazz und Tod – und mit der alten philosophischen Frage, ob der Mensch überhaupt eine Chance gegen sein Schicksal hat.

In seinem 50. und möglicherweise letzten Film schickt Regie-Ikone Woody Allen die französischen Schauspielstars Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud und Niels Schneider in ein höchst amüsantes Labyrinth aus Zufall und Glück. Der romantische Thriller feierte seine umjubelte Weltpremiere 2023 auf den Filmfestspielen von Venedig.

Regie: Woody Allen, FR 2023, 96 Min., FSK: 0 Jahre

Brückenstr. 26, Heidelberg
Meta Details
Kategorie:
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: EIN GLÜCKSFALL

Ähnliche Veranstaltungen