Lade Veranstaltungen

Die rote Zora

DATUM

16. Juni  um  11:00

VERANSTALTUNGSORT

Schloss, Englischer Bau

ADRESSE

Schlossberg, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Familienstück von John von Düffel nach dem Roman »Die rote Zora und ihre Bande” von Kurt Held
Der junge Branko Babitsch hat seine Mutter verloren und irrt nun ziellos in der kleinen Hafenstadt Senj herum. Auf dem Marktplatz überkommt ihn der Hunger und er hebt widerwillig einen heruntergefallenen Fisch auf. Bei der Tat wird er jedoch erwischt und kurzerhand eingesperrt. Doch Rettung naht in Form eines kleinen, rothaarigen Mädchens: Zora. Die gewitzte Zora ist Anführerin einer Bande elternloser Kinder, die zusammen auf einer Burg hausen und sich mit kleineren Streichen durchschlagen. Branko wird in die Bande aufgenommen. Damit hat er auf einen Schlag Familie, Heimat und zu essen.
Doch die reiche Stadtbevölkerung bekämpft die Gemeinschaft der Kinder, die nur aus Rumtreiber*innen bestehe und somit das Stadtbild störe – werden sie es schaffen die Bande zu zerstören?

Schlossberg, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen