Lade Veranstaltungen

Come Together

DATUM

6. Mai  um  19:30

VERANSTALTUNGSORT

Karlstorbahnhof, Klub

ADRESSE

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Come Together ist ein offenes interkulturelles Theaterangebot in Heidelberg.
Der Theatertreff wurde 2015 gegründet. Ziel war es damals, ein Theaterangebot für junge Geflüchtete in Heidelberg anzubieten. Mittlerweile mischen sich Personen in unterschiedlichem Alter und mit verschiedensten Hintergründen jede Woche immer wieder neu und anders zu einer vielfältigen Gruppe zusammen.

Der Spaß am gemeinsamen Theaterspielen steht jeden zweiten Montag an erster Stelle: Übungen und kleine Spiele aus Theater und Erlebnispädagogik mischen sich mit theaterpädagogischen Methoden, lassen einen Schutzraum entstehen, der das kreative Experimentieren und Begegnungen auf besondere Art ermöglicht.

Jeder ist willkommen, sich unter die bunte Gruppe zu mischen!

Zur Organisation:

Bei jedem Treff gibt es ein Anleitungsteam bestehend aus zwei Personen, die eine Einheit gestalten – meist (angehende) Theaterpädagogen. Es ist jederzeit möglich, aufs Neue einzusteigen, da die Einheiten in sich abgeschlossen sind. Alle Anleiter bringen sich ehrenamtlich bei Come Together ein. Mittlerweile übernehmen auch Teilnehmer der ersten Stunde kleine Anleitungsanteile.

In den vergangenen Jahren hat die Gruppe sich bei unterschiedlichen Aktionen eingebracht, z.B. bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus beim IZ Heidelberg oder beim Run4Unity.

Auch in Zukunft wollen wir gerne an Aktionen teilnehmen oder selbst Events organisieren, die das diverse Leben in Heidelberg feiern und bereichern.

In Kooperation mit dem Freien Theaterverein Heidelberg e.V.

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg
Meta Details
Kategorie:

Ähnliche Veranstaltungen