Lade Veranstaltungen

Chinatown

DATUM

22. Juni  um  21:00

VERANSTALTUNGSORT

Karlstor-Kino

ADRESSE

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg
Veranstaltung teilen:

Beschreibung

Roman Polanskis Krimi-Klassiker CHINATOWN gehört zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. Hollywood-Legende Jack Nicholson brilliert als zynischer Privatdetektiv Jack Gittes. Gittes wird von einer Dame der besten Gesellschaft angeheuert, weil sie glaubt, dass ihr Ehemann sie betrügt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, führt jedoch schnell in ein Dickicht aus Betrug, Korruption und Verrat. Auch die „Stadt der Engel“ hat eine dunkle Seite, wie Gittes herausfindet. Er deckt einen Skandal nach dem nächsten auf, aber das dunkelste Geheimnis bleibt: Was und wer steckt hinter alledem? Robert Towne wurde für sein Drehbuch, das an die Glanzzeiten des Film Noir anknüpft und das vielen als bestes Drehbuch aller Zeiten gilt, mit einem Oscar ausgezeichnet.
Einführung: Alexander Pawlak (Programmrat Karlstorkino)

USA 1974 / Regie: Roman Polanski / 130 min / Jack Nicholson, Faye Dunaway, John Huston, Perry Lopez / engl. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 16.

Marlene-Dietrich-Platz 3, Heidelberg

Ähnliche Veranstaltungen